Mitglieder finden

Vorstand

Der amtierende Vorstand wurde im November 2022 für die Amtszeit von 3 Jahren gewählt. Der Vorstand besteht derzeit aus 5 Mitgliedern und 3 Beisitzern. Ergänzt wird dieser Kreis durch die Vorstandsassistentin.

1. Vorsitzender

Willi Wittges-Stoelben

Der Inhaber von Yonelli Mode in Meckenheim ist schon seit den Anfängen des Meckenheimer Verbundes 2004 im Vorstand tätig. Im Jahr 2010 übernahm er den Posten des 1. Vorsitzenden. In Koblenz geboren machte Willi M. Wittges-Stoelben nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Kaufmannsgehilfen und später an der Lehranstalt des Deutschen Textilhandels einen Abschluss zum Textilbetriebswirt BTE. Seit 1992 wohnt und arbeitet der Vater von fünf Kindern in Meckenheim.

yonelli@yonelli.de

2. Vorsitzender

Im Jahr 2022 wurde die Stadt Meckenheim Mitglied im Meckenheimer Verbund. Im Rahmen dieser Mitgliedschaft und der neuen Satzung ist der Bürgermeister der Stadt Meckenheim, Holger Jung, geborenes Mitglied des Vorstandes bzw. 2. Vorsitzender.

buero.verwaltungsvorstand@meckenheim.de

3. Vorsitzender

Sven Schnieber

Sven Schnieber ist der 3. Vorsitzende des Vorstandes und bereits seit 2016 als Beisitzer im Vorstand tätig. Er arbeitet bei der IHK in Bonn und ist der  1. Vorsitzende der Pringengarde in Meckenheim und der diesjährige Prinz im Karneval.

s.schnieber@prinzengarde-meckenheim.de

Kassiererin

Sonja Hertel

Sonja Hertel ist bei der Mitgliederversammlung 2022 zur Finanzverwalterin des Vorstandes gewählt worden. Sie ist Regionalleiterin der Kreissparkasse Köln und somit zuständig für Meckenheim, Rheinbach und Bornheim. Privat lebt sie seit vielen Jahren mit ihrem Mann und Sohn in der Grafschaft.

sonja.hertel@ksk-koeln.de

 

Schriftführerin

Sirin Irmak

Sirin Irmak wurde 2019 neu in den Vorstand gewählt. Sie gehört zum Team des Restaurants „LA CAMPANA“ in der Meckenheimer Hauptstraße. Sie wurde auf der Mitgliederversammlung 2020 als Nachfolgerin von Ralf Brass zur neuen Schriftführerin des Vereins gewählt. In diesem Amt wurde sie auch 2022 wieder bestätigt.

sirinirmak.23@hotmail.de

 

Beisitzer

Saskia Roth

Saskia Roth, die Newcomerin im Vorstand, löst Heinz Brun ab, der sich in den VorRuhestand begeben hat.

Beisitzer

Dirk Schwindenhammer

Dirk Schwindenhammer ist seit 12 Jahren Wirtschaftsförderer der Stadt Meckenheim. Bedingt durch seine Kenntnisse der Gewerbetreibenden in Meckenheim und die neue Mitgliedschaft der Stadt im Meckenheimer Verbund wird er sich nun auch als Beisitzer im Vorstand einsetzen. Privat lebt Herr Schwindenhammer mit seiner Familie in Plaidt und ist dort auch Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr.

Beisitzer

Jochen Jewan

Dr. Jochen Jewan lebt seit vielen Jahren in Meckenheim. Seine Kinder sind alle hier zur Schule gegangen und er betreibt auch seine Zahnarztpraxis hier.

Eine besondere Motivation für die Mitarbeit im Vorstand, ist die Organisation u.a. der Nacht unter der Kastanie.

jochen.jewan@meckenheimer-verbund.de

 

 

Vorstandsassistentin

Gabi Sperling

Dass man sich auch als Meckenheimerin fühlen kann, wenn man schon in vielen Orten der Welt gelebt hat, beweist Vorstandsassisentin Gabi Sperling. In Kamerun geboren, lebte sie in ihrer Kindheit und Jugend auch in Irland und Kanada. Bereits 1980 zog sie nach Meckenheim und studierte in Bonn VWL, Anglistik und Politikwissenschaften. Seit 2008 ist die dreifache Mutter nun Assistentin des Vorstandes des Meckenheimer Verbundes.

gabi.sperling@meckenheimer-verbund.de