Mitglieder finden

Vorstand

Der amtierende Vorstand wurde im Jahr 2013 für die Amtszeit von 3 Jahren gewählt. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern und 2 Beisitzern. Ergänzt wird dieser Kreis durch die Vorstandsassistentin.

1. Vorsitzender

Willi Wittges-Stoelben

Der Inhaber von Yonelli Mode in Meckenheim ist schon seit den Anfängen des Meckenheimer Verbundes 2004 im Vorstand tätig. Im Jahr 2010 übernahm er den Posten des 1. Vorsitzenden.

In Koblenz geboren machte Willi M. Wittges-Stoelben nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Kaufmannsgehilfen und später an der Lehranstalt des Deutschen Textilhandels einen Abschluss zum Textilbetriebswirt BTE. Seit 1992 wohnt und arbeitet der Vater von fünf Kindern in Meckenheim.

wittges-stoelben@yonelli.com

2. Vorsitzender

Wilhelm Ley

Aus dem Bereich der Obstanbau- und Baumschulbetriebe der Apfel- und Rosenstadt Meckenheim kommt Wilhelm Ley als 3. Vorsitzender des Meckenheimer Verbundes. Auch er gehört zu den Gründungsmitgliedern von 2004.

Der Geschäftsführer der Wilhelm Ley GmbH, Sängerhof, schloss an seine Berufsausbildung zum Baumschul-Gärtner noch ein Gartenbaustudium als Gartenbauingenieur, Fachrichtung Baumschule und Obstbau an. Der Meckenheimer hat eine Tochter und führt den Sängerhof als Familienunternehmen jetzt in der vierten Generation.

wilhelm.ley@saengerhof.de

3. Vorsitzender

Christian Löllgen

Christian Löllgen ist 2016 zum 3. Vorsitzenden gewählt worden und ist der Vorsitzende des Stadtverbandes der Malteser in Meckenheim.

christian.loellgen@gmx.de

Schatzmeisterin

Nadja Hügle-Ginster

Die Schatzmeisterin des Verbundes findet man seit 2009 auf der Hauptstraße in Meckenheim in ihrem Stoffgeschäft „Pepitas“.

Auch Nadja Hügle-Ginster ist seit Kindertagen Meckenheimerin und machte am Konrad-Adenauer Gymnasium Abitur. Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau und einer Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin arbeitete sie selbständig im Bereich Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Als Inhaberin des Stoffgeschäftes hat sie nun noch ihr Hobby Nähen zum Beruf gemacht – die Begabung für Zahlen und Buchhaltung setzt sie für ihr Geschäft und auch für den Verbund gerne ein.

info@pepitas.de

Schriftführer

Ralf Braß

Ralf Braß ist seit 2016 der Schriftführer im Verbund. Er ist Filialdirektor Finanzierungen/Geschäftskunden bei derKreisparkasse in Köln Filiale Meckenheim.

ralf.brass@ksk-koeln.de

Beisitzer

Heinz Brun

Seit 2013 ist Heinz Brun Beisitzer, der seit 2012 diesen Posten bekleidet. Der Regionalmarktleiter Meckenheim der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG wurde in Bonn geboren, wuchs in Ersdorf auf, hat ein Kind und wohnt natürlich auch heute noch in seiner Heimatstadt Meckenheim.

heinz.brun@rb-voreifel.de

Beisitzerin

Susan Grunewald

Seit 2016 ist Frau Grunewald im Vorstand. Sie ist Anzeigenberaterin beim Verlag Bickpunkt Schufenster.

Susan.Grunewald@blickpunkt-meckenheim.de

Beisitzer

Sven Schnieber

Ebenfalls seit 2016 ist Sven Schnieber Beisitzer. Er arbeitet bei der IHK in Bonn und ist der 1. Vorsitzende der Pringengarde in Meckenheim.

s.schnieber@prinzengarde-meckenheim.de

Vorstandsassistentin

Gabi Sperling

Dass man sich auch als Meckenheimerin fühlen kann, wenn man schon in vielen Orten der Welt gelebt hat, beweist Vorstandsassisentin Gabi Sperling. In Kamerun geboren, lebte sie in ihrer Kindheit und Jugend auch in Irland und Kanada. Bereits 1980 zog sie nach Meckenheim und studierte in Bonn VWL, Anglistik und Politikwissenschaften. Seit 2008 ist die dreifache Mutter nun Assistentin des Vorstandes des Meckenheimer Verbundes.

gabi.sperling@meckenheimer-verbund.de

Ihr Stadtmagazin 2018 für Meckenheim online lesen.

Jetzt anschauen