Mitglieder finden

6. Juni 2016

Meckenheimer Verbund e.V. mit neuem Webauftritt

Klar, übersichtlich und informativ, so präsentiert sich der Meckenheimer Verbund mit seiner neuen Webseite. Das Konzept zu Struktur und Inhalt wurde vom Vorstand des Meckenheimer Verbundes entwickelt, die technische Umsetzung und Beratung erfolgte durch die Firma backroads communication.

Die neue Website soll nicht nur den Mitgliedern, sondern allen Bürgern als Quelle für vielfältigste Informationen dienen.

Für jede vom Meckenheimer Verbund organisierte Veranstaltung – angefangen beim Frühlingsfest bis hin zum Zintemaat – gibt es eine eigene Unterseite. Vor und nach den Veranstaltungen finden Sie hier aktuelle Berichte und Fotos. Wer wissen will, ob und wie er als Aussteller an einer Veranstaltung teilnehmen kann findet hier ebenso Antworten auf seine Fragen wie derjenige, der sich für die Sonderöffnungszeiten der Geschäfte oder die Inhalte des Bühnenprogramms im Rahmen eines Festes interessiert.

Eine zentrale Bedeutung hat auch der Terminkalender. Hier können alle Meckenheimer Unternehmen, Vereine, Schulen und andere Organisationen ihre öffentlichen Termine eintragen. Ob es der Rosenmarkt auf dem Sängerhof ist, die Servicewoche auf der Hauptstrasse, die Kostümbörse der Karnevalisten , das Dorffest in Merl oder die Feierabendtour des ADFC- jeder hat die Möglichkeit, seine Termine in den Kalender einzutragen. Und jeder Bürger hat die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, was in Meckenheim los ist.

Im Bereich „Einkaufen“ finden Sie eine Online-Version des Stadtmagazins und viel Wissenswertes über Meckenheim als Einkaufsstadt.

Die Mitgliedsbetriebe des Meckenheimer Verbundes sind im Bereich „Unternehmen“ aufgelistet. Da ist es ein leichtes, schnell die Telefonnummer des Fahrradgeschäftes rauszusuchen oder mal eben nach die Hausnummer des Sanitätshauses nachzuschlagen.

Da die ganze Seite im responsive design programmiert ist, wird sie auf allen Endgeräten gleichermaßen übersichtlich angezeigt. Da ist es ein leichtes, auch von unterwegs mit dem Handy die Telefonnummer des Modegeschäftes rauszusuchen und nachzufragen, ob die bestellte Hose schon geliefert wurde. So macht Einkaufen in Meckenheim Spaß, und so soll es auch sein.

Abgerundet wird die neue Webseite durch Vereinsinformationen wie Satzung, Vorstand und Beitragsordnung.